Kurse

Header-Design-Bild

Kurse, Anmietung der Halle und weitere Angebote

Skate Jam for Kids

Seit über 10 Jahren bieten wir den Skateboard-Anfänger-Kurs „Skate Jam“ für Kinder von 6-14 Jahren an. Dieser findet jeden Sonntag von 11-13 Uhr statt. Unsere Anleiter helfen den Kindern die ersten Meter auf dem Brett zu rollen und unterstützen sie bei fortgeschrittenen Tricks.

Aufgrund der hohen Nachfrage ist eine vorherige Anmeldung bei uns am Tresen erforderlich. Wer im Besitz einer 10er Karte ist, kann sich auch telefonisch oder per Mail anmelden.
Gerne geben wir euch am Telefon oder vor Ort mehr Infos zu unserer Skate Jam for Kids.

Trainer und Kinder in der Skate Jam
Workshop_thumbnail

Workshops

Für alle, denen die Skate Jam nicht genug ist, gibt unsere Ferien-Workshops. Diese gehen immer über drei Tage von 14-18 Uhr.
Der Vorteil hierbei ist, eine kleine Gruppe von maximal acht Teilnehmer:in, und das intensive Training über mehre Tage. Zudem gibt es jeden Tag eine Mittagspause inklusive Essen, Getränke und ausführlicher Skate-Analyse.
Die nächsten Termine werden im News-Feed und auf Social Media veröffentlicht.
Ebenfalls nur mit Anmeldung am Tresen!

Halle mieten

Du willst die ganze Halle nur für Dich?! …und für deine Freunde?
Eine Anmietung ist immer vor und nach den regulären Öffnungszeiten für mindestes 2 Stunden möglich. Ruf uns einfach an oder schreib uns eine Mail
040 | 23 44 58 oder mieten@i-punktskateland.de

Sondersessions

FINTA Only

Jeden 1. + 3. Montag im Monat
18 – 22 Uhr

Wir schaffen euch einen Safe-Space!
Bei dieser Veranstaltung sind männliche Teilnehmer weder zum Fahren noch zum Zuschauen erlaubt.


Skateboard Only

Jeden 2. + 4. Dienstag im Monat
18 – 22 Uhr

An diesen Abenden ist der Zutritt nur Skateboarder:innen erlaubt. Alle anderen Sportarten sind bis 18 Uhr natürlich herzlich willkommen.

Blades/ Quads Only

Jeden 2. Montag im Monat
18 – 22 Uhr

An diesen Abenden ist der Zutritt nur Blader:innen und Rollschufahrer:innen erlaubt. Alle anderen Sportarten sind bis 18 Uhr natürlich herzlich willkommen.

Night-Session

Jeden Mittwoch + Freitag
20 – 24 Uhr

Zweimal in der Woche bieten wir allen, die es zur regulären Öffnungszeit nicht zu uns schaffen, die Möglichkeit bis 24 Uhr zu rollen.
Einlass ab 16 Jahren*.

Supporter Abend

Jeden 1. Sonntag
18 – 22 Uhr

Einmal im Monat gibt es eine extra Session für unsere Supporter.

Der Einlass ist nur mit Supporter-Karte Möglich. Diese erhaltet ihr am Tresen.

*ohne Ausnahme, kein Muttizettel, kein „in Begleitung der Eltern“. Mit Scooter ist der eintritt erst ab 18 Jahren gestattet.

CleanUpYourViertel ♻️

Um bei unseren Besucher:innen ein Umweltbewusstsein und ein sauberes Viertel zu schaffen haben wir „CleanUpYourViertel“ ins Leben gerufen.
Dafür treffen wir uns einmal im Monat, um gemeinsam durch Hammerbrook zu laufen und Müll zu sammeln. Außerdem kooperieren wir mit dem Insel e.V., welcher aus unserem gesammelten Plastik, in Workshops, neue Dinge entstehen lässt.
Außerdem gibt es für alle Helfer im Anschluss eine Private Session.

Hausaufgabenhilfe

Falls es bei euch zu Hause an Platz oder Ruhe fehlt, könnt ihr eure Hausaufgaben gerne bei uns in einem separaten, ruhigen Raum erledigen.
Und falls du Unterstützung brauchst, helfen wir dir gerne.
In den Wintermonaten bieten wir auch 1x wöchentlich intensive Mathe Nachhilfe an. Dafür bitte rechtzeitig anmelden.

Beide Angebote sind Kostenlos!

person holding phone

…noch mehr Angebote

Je nach Kapazität bieten wir Workshops für sehr viele verschiedene Themengebiete an. Vergangene Angebote waren zum Beispiel:
– Foto und Video Workshops
– Graffiti Workshop
– Comic Workshop
– Holz Workshop
– Beton Worksop
– Upcycling/ Recycling Workshop